Keine ahnung ob das liebe ist chords. Rezension: Keine Ahnung, ob das Liebe ist

Keine Ahnung, ob das Liebe ist von Julia Engelmann

Keine ahnung ob das liebe ist chords

Man nimmt als Kind so vieles als selbstverständlich und begreift erst später, was Eltern eigentlich alles für ihre Kinder tun. Aber woher sollst du das auch wissen? Anders als das häufige Klischee, Gedichte seien veraltet und unverständlich, sind Julia Engelmanns Texte modern und beweisen, dass es auch andere modernere Gedichte gibt als die, die man vielleicht aus der Schulzeit kennt. Das Buch hat mich zum Schmunzeln gebracht, mich aber auch über mein eigenes Leben nachdenken lassen. Meinung: An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an für das Rezensionsexemplar. Hier bin ich cool geblieben, dabei war ich verletzt. Unser letzter Tag ist auch der Tag, seit dem mir klar ist: Ungesagte Dinge können mehr weh tun als Gesagtes.

Next

Songtext von Julia Engelmann

Keine ahnung ob das liebe ist chords

Julia beschreibt das Leben, sowie ich es niemals beschreiben könnte, da es für das Meiste im Leben einfach keine passenden Worte gibt, wie ich finde. Keine Ahnung, ob das Liebe ist, oh, oh, oh, oh - oh Keine Ahnung, ob das Liebe ist, oh, oh, oh, oh - oh, Keine Ahnung, ob das Liebe ist, oh, oh, oh oh- oh keine Ahnung, ob das Liebe ist, oh, oh, oh oh- oh, doch wenn es liebe ist, dann lieb ich es. Trotzdem passt es zu den anderen Poetry Slam Bänden von Julia Engelmann. Aber eins ist klar: Jeder verdientes, geliebt zu werden, egal ob vom Partner, Freunden, oder der Familie. Halt jetzt kurz still hier im dunkeln, mir brennt sich dein Bild grad ein, Beweg dich nicht, sonst verschwimmt es, dann könnte das ja jeder sein. Julia Engelmanns Texte berühren den Leser und regen zum Nachdenken an. Julia Engelmann schreibt sehr kreativ, einfühlsam, frech und witzig und zudem in einer sehr angenehmen und einnehmenden Sprache.

Next

Ahnung, ob das Liebe

Keine ahnung ob das liebe ist chords

Der goldene Titel glitzert leicht und auf dem Cover — und auch zwischendurch in dem Buch — kann man die kleinen Zeichnungen sehen, die Julia Engelmann selbst gezeichnet hat. Doch dort haben wir getanzt, da mal Kaffee verkippt. Alles in allem hätt ich sehr gerne viel mehr gelesen und ich hoffe einfach, dass noch mehr von Julia Engelmann kommen wird. Neben dem Slammen gilt ihre Leidenschaft der Musik und der Schauspielerei. Vorher hat Julia Engelmann schon drei weitere Bücher mit ihren Texten veröffentlicht. Man fühlt sich verstanden und nicht allein. Zweitens würde ich einfach lächeln, so als ob mich nichts verletzten kann.

Next

nichtohnebuch: Keine Ahnung, ob das Liebe ist

Keine ahnung ob das liebe ist chords

Zu dem Cover muss man sagen, dass es wirklich schön gestaltet ist und sofort ins Auge sticht, auch wenn es sehr schlicht gehalten wurde! Draußen hör ich laute Straßen, Großstadtwind rauscht um das Haus, drin hör ich nur deinen Atem und ´n bisschen stille auch. Und danach, wenn es vorbei ist? Julia Engelmann ist eine wunderbare Interpretin ihrer eigenen Texte, man fühlt sich ihr so nah, möchte sie manchmal in den Arm nehmen, weil man Angst hat, dass sie sich in ihrer Trauer und ihrem Schmerz verliert. Cover Die Rechte der abgebildeten Cover liegen bei den entsprechenden Verlagen bzw. Ein Video ihres Vortrags »One Day« beim Bielefelder Hörsaal-Slam wurde zum Überraschungshit im Netz und bisher millionenfach geklickt, geliked und geteilt. Und vor allem, ist man irgendwann wieder bereit, sich auf eine neue Liebe einzulassen? Ein Video ihres Vortrags »One Day« beim Bielefelder Hörsaal-Slam wurde zum Überraschungshit im Netz und bisher millionenfach gelikt.

Next

Rezension: Keine Ahnung, ob das Liebe ist

Keine ahnung ob das liebe ist chords

So ziemlich jeder hatte schon einmal Liebeskummer. Besonders berührend finde ich, dass sie sich, nachdem sie sich im letzten Hör- Buch an ihren Bruder gewandt hatte, dieses Mal bei ihrer Mutter und ihrem Vater bedankt. Ich bin ja schließlich nicht, was du siehst, wenn du mich da jetzt so flüchtig betrachtest. Keine Ahnung, ob das Liebe ist, Keine Ahnung, ob das Liebe ist, vielleicht werd ich es nie wissen, aber immer wenn du bei mir bist, hör ich auf, dich zu vermissen. Ich bin, was ich sehe, wenn ich die Welt betrachte.

Next

Keine Ahnung, ob das Liebe ist von Julia Engelmann

Keine ahnung ob das liebe ist chords

Einfach, schlicht und dennoch sagt es alles, was es sagen sollte. Affiliate Links benutze ich freiwillig. Ihre Gedichte handeln auch vom endgültigen Erwachsenwerden, dem Abschied von der Jugend. Trotzdem kann man die Aussage der Texte, das Gefühl beim Lesen und den abwechslungsreichen Stil der Poetry Slams bewerten und da bekommt der Gedichtband von uns volle Punktzahl, weil er uns zu 100% begeistern konnte! Wessen Verlust betrauert sie da? Ein sehr ehrlicher Text, der mir ganz aus dem Herzen gesprochen hat! Keine Ahnung, ob das Liebe ist ist kein Buch, das man einfach sofort durchliest. Noch dazu hat es mich sehr angesprochen und neugierig gemacht. Auch dieses Mal hat Julia Engelmann wieder einmal genau den richtigen und aktuellen Nerv der Zeit getroffen.

Next